rassige Trommelshow am Musikabend Muhen in Hirschthal

Mit traditionellen Trommelwirbeln starteten 28 Jung- und Stammtam-bouren den Tambourenteil. Anschliessend durften die Nachwuchskurse ihren Fortschritt mit "Dr Wettiger", "Obamba" und "For Juniors only" souverän den Zuschauern in der sehr gut gefüllten Merzweckhalle präsentieren. Bereits beim Klassiker "Keep in Time" waren die Besucher vom Grove und der Rhythmik hell begeistert. Viel Zeit investierten wir Stammtambouren beim Abschlussvortrag "Team Spirit". Bei diesem Rhythmusstück muss vor allem das Zusammenspiel und die Schlagab-folge bei den Trommlern passen. Das visuelle Gesamtbild zeigt das besonders, ob die Bewegungen der Schlegel und die Haltung des Körpers synchron übereinstimmen! Für eine Zugabe am ersten von insgesamt vier Unterhaltungsabenden reichte es nicht ganz. Die Übergänge und die Zusammenstellung der verschiedenen Tempos passten noch nicht perfekt. Es kann also nur noch besser werden – 3 Versuche gibt es ja noch!!!